13.07.2019 | Tag 5 | Neustift - St. Magdalena

Der letzte Tag beginnt mit einer Abfahrt durch die Weinberge nach Brixen. Brixen ist schnell durchfahren und kurz vor Albeins bekomme ich noch eine unfreiwillige Dusche in einer Apfelplantage. Ab Albeins geht es im Aferer Tal steil zur Sache, teilweise kommt man auf der steilen Schotterpiste nur schiebend voran. Am Ende geht es wieder auf Asphalt Richtung Russis Kreuz. Ich bin relativ früh dran und mache noch einen kleinen Zwischenstopp bei der Jausenstation Muntwiesen und bestelle mir leckeren Kaiserschmarren! Die letzten Kilometer meiner Tour 2019 geht es auf Schotter steil bergab!

Fazit des Tages: Kurze Etappen schützen nicht vor Höhenmetern!

Übersichtskarte Höhenprofil Download GPX Track
Länge: 26,8 km
Uhrzeit: 08:31 Uhr
Fahrzeit: 04:53 h
Höhenmeter: 1.292 hm
Foto fehlt
Durch die Weinberge nach Brixen
Foto fehlt
Brixen
Foto fehlt
Morgendusche gratis
Foto fehlt
Albeins
Foto fehlt
Albeins
Foto fehlt
Unterwegs im Aferer Tal
Foto fehlt
Unterwegs im Aferer Tal
Foto fehlt
Kleine Verschnaufpause
Foto fehlt
Marosler im Aferer Tal
Foto fehlt
Kleine Rast
Foto fehlt
Blick zurück ins Aferer Tal
Foto fehlt
Die Dolomiten im Blick
Foto fehlt
Die Dolomiten im Blick
Foto fehlt
Mittagspause - Jausenstation Muntwiesen
Foto fehlt
Lecker Kaiserschmarren
Foto fehlt
Puez Geisler im Villnösstal
Foto fehlt
Das Ziel im Blick
Foto fehlt
Sie haben ihr Ziel erreicht!

<-- Tag 4 Startseite Tegernsee-Villnöss 2019
Impressum - © 2019 - Frank Helms - (letzte Aktualisierung: 01.08.2019)