12.07.2019 | Tag 4 | Kematen - Neustift

Leider wurde mir vom Pfunderer Joch abgeraten, die Witterungsbedingungen seien zu schlecht und da ich alleine unterwegs bin wäre es besser im Tal zu bleiben. Ich beuge mich dem Schicksal und fahre das Pfitschtal hinunter nach Sterzing. In Sterzing bummle ich noch ein wenig durch die Altstadt und komme dann auf den Radweg entlang der Brennerautobahn. Ab Stilfes entfernt sich der Radweg etwas von der Autobahn und es geht immer leicht bergauf und bergab. Wenige Pausen und Katzenbabys später bin ich auch schon im Umland von Brixen. Durch Wein- und Apfelplantagen geht es nach Neustift zum Hotel Jägerhof. Nach einer Dusche und einem kleinen Snack wandere ich durch die Weinberge auf ein Eis nach Brixen.

Fazit des Tages: Auch ohne Rad kann man schöne Strecken erkunden!

Übersichtskarte Höhenprofil Download GPX Track
Länge: 48,0 km
Uhrzeit: 09:02 Uhr
Fahrzeit: 04:08 h
Höhenmeter: 295 hm
Foto fehlt
Blick in das Pfitschtal Richtung Sterzing
Foto fehlt
Durch das Pfitschtal nach Sterzing
Foto fehlt
Durch das Pfitschtal nach Sterzing
Foto fehlt
Sterzing
Foto fehlt
Stilfes
Foto fehlt
Kleine Rast an einer Kapelle
Foto fehlt
Europäische Erlen Falter Raupe
Foto fehlt
Am Eisacktal Radweg
Foto fehlt
Katzenidylle in Niederried
Foto fehlt
Katzenidylle in Niederried
Foto fehlt
Eisacktal Radweg
Foto fehlt
An der Sachsenklemme
Foto fehlt
Feiner Rastplatz
Foto fehlt
Mittenwald
Foto fehlt
Mittenwald
Foto fehlt
Franzensfeste
Foto fehlt
Hotel Pacher in Neustift
Foto fehlt
Blick in die Weinberge von Neustift
Foto fehlt
Wanderung durch die Weinberge nach Brixen
Foto fehlt
Wanderung durch die Weinberge nach Brixen
Foto fehlt
Wanderung durch die Weinberge nach Brixen
Foto fehlt
Brixen
Foto fehlt
Brixen
Foto fehlt
Eisessen in Brixen

<-- Tag 3 Startseite Tegernsee-Villnöss 2019 Tag 5 -->
Impressum - © 2019 - Frank Helms - (letzte Aktualisierung: 01.08.2019)